Archiv
07.06.2012 | Anna-Karina Neudeck
Minister Carius trifft auf Langenwetzendorfs fleißige Unternehmerhände
In Langenwetzendorf warteten Donnerstagnachmittag hiesige Unternehmer, Politiker und Vereinstätige auf Thüringens Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr – eine Zuversicht, die sich am Ende dieses Kurz-Besuches, zu dem Landtagsabgeordneter Volker Emde (CDU) und Langenwetzendorfs Bürgermeister Kai Dittmann (CDU) einluden, gelohnt hatte. Nahm doch Minister Christian Carius (CDU) nicht nur die positiven Eindrücke vom Schaffen der Menschen vor Ort mit nach Erfurt, sondern auch deren Hoffnungen und Wünsche.
weiter

04.06.2012 | Anna-Karina Neudeck
Frank Steinwachs und Volker Emde als Glücksboten unterwegs
Einen Zuwendungsbescheid brachten Bürgermeister Frank Steinwachs (CDU) und Landtagsabgeordneter Volker Emde (CDU) bei ihrem jüngsten Arbeitsbesuch in Triebes mit.
weiter

30.04.2012 | Anna-Karina Neudeck
Authentizität als Lebensregel
Offen, ehrlich, gerecht. Das ist nicht nur ein Schriftzug auf den Wahlplakaten von Nils Hammerschmidt (CDU). Das ist ein gelebtes Motto. Dies bewies sein Auftritt auf dem Marktplatz in Zeulenroda und im Triebesgrund. Da zeigte sich der Bürgermeisterkandidat einmal mehr als bürgernaher Kandidat im Kampf um das höchste Amt in der Stadt, ein potentieller Bürgermeister, dem man schon mal auf die Schulter klopfen kann, anderenfalls aber auch seine Meinung sagen.
weiter

11.04.2012 | Anna-Karina Neudeck
Gespräche zur Zukunft der Talsperre Zeulenroda
Eine Fähre, angetrieben von Biostrom, umfährt den Zeulenrodaer Stausee. Am Strandbad warten Yachten auf ihren nächsten Ausflug. Eine Brücke, die Stadt und Strand verbindet, wird zur Flaniermeile für Jung und Alt. Schon bald könnte dies mehr als nur ein Traum sein. Zumindest rückten die Landsenioren Greiz/Zeulenroda auf ihrer Monatsversammlung dieser Erkenntnis ein Stück näher, zu der sie sich Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU) eingeladen haben.
weiter

27.03.2012 | Anna-Karina Neudeck
„Neue Lehrer braucht das Land“
Man nehme jeden Tag eine Pille aus jener grün-weißen Schachtel. Sei dies doch das letzte Mittel gegen den sich zuspitzenden Pädagogenkollaps, folgt man den Aussagen des Thüringer Lehrerverbandes. Keine Überlastung. Kein Schulstundenausfall. Keine Lehramtsanwärterflucht. Mit der symbolischen Wunderpille hat die Lehrergewerkschaft die Debatte um den Pädagogennotstand in Thüringens Schulen neu entfacht.
weiter

06.03.2012 | Anna-Karina Neudeck
Wanderausstellung stoppt in Bad Köstritz
Große Schautafeln zeichnen den Weg Adenauers zur politischen Einheit Europas nach. Gemütliche Stehtische laden zum Dialog ein. Kompetente Kataloge halten die Eindrücke der Exposition fest. Die Wanderausstellung „Konrad Adenauer und die Europäische Integration“ gastiert jetzt in der Stadt der großen B. Zu verdanken haben dies die Bad Köstritzer auch dem Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU).
weiter

22.02.2012 | Anna-Karina Neudeck
"Wir müssen den Karren gemeinsam anschieben"
„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, weinen jährlich Millionen Närrinnen und Narren weltweit am letzten Tag der Faschingssaison. Für die CDU hingegen bedeutete der Aschermittwoch 2012 einen Auftakt: den Anbruch der heißen Wahlkampfphase für die amtierende Landrätin Martina Schweinsburg und fünf Bürgermeisterkandidaten.
weiter

25.08.2011
Minister Christian Carius nahm die Einladung an, sich von bisherigen und zukünftigen Investitionen persönlich zu überzeugen.
weiter

18.08.2011
Ländervergleich der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft bezieht sich auf 2009
„Thüringen hat auch 2009 seinen bildungspolitischen Spitzenplatz im Ranking der deutschen Länder verteidigen können.“ Dieses Fazit zieht der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Volker Emde, aus dem heute vorgestellten Bildungsmonitor 2011 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). In der jährlich erstellten Studie konnte Thüringen sich von einem 5. Platz im Jahr 2004 auf Platz 2 in den Jahren 2008 bis 2011 steigern.
weiter

06.07.2011
Zum Abschluß des Jubiläumswochenendes beim SV Hohenölsen spielte das Team Volker Emde gegen eine Auswahl des Vereins.
weiter