Neuigkeiten
15.02.2018 | Katja Krahmer
Volker Emde unter den Gästen
 Auch in diesem Jahr war eine Delegation des CDU-Ortverbandes Zeulenroda-Triebes zu Gast beim traditionellen und inzwischen 26. Politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen in Apolda - darunter der Landtagsabgeordnete Volker Emde.
weiter

25.01.2018 | Katja Krahmer
Ortsverband setzt für Bürgermeisterwahl auf Erfahrungsschatz und Visionen für die Heimat
Der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Zeulenroda-Triebes am 15. April 2018 heißt Volker Emde. Der Landtagsabgeordnete wurde vom Ortsverband mit großer Mehrheit gewählt.
weiter

14.01.2018 | Felix Voigt
Emde unterstützt Petition zum Bau eines Kreisverkehrs an der „Fortuna-Kreuzung“
„Die Landesregierung muss das Straßenbauamt unverzüglich anweisen, die Fortuna-Kreuzung bei Weida durch den Bau eines Kreisverkehrs zu entschärfen. Die entsprechende Petition werden wir mit Nachdruck unterstützen.“ 
weiter

17.11.2017 | Katja Krahmer
Bundesweiter Vorlesetag auch in Zeulenroda
Was ursprünglich als reine Vorlesestunde geplant war, wurde am Ende auch zu einem interessanten Lehrstück über Gewaltenteilung und Demokratie.
weiter

12.11.2017 | Katja Krahmer
Emde entgegnet Gerüchten mit Fakten
Sowohl der Thüringer Landtag als auch die Regierung haben sich im Laufe dieses Jahres für den Erhalt der Weidatalsperre ausgesprochen. Erste Kosten fließen in den Haushalt für 2018/19 ein, der derzeit in Erfurt beraten wird.
weiter

27.10.2017 | Katja Krahmer
Veranstaltung der CDU-Landtagsfraktion im Bio-Seehotel Zeulenroda
Informativ, diskursiv und mit einem Versprechen endend: So lässt sich die gemeinsame Veranstaltung von CDU-Landtagsfraktion und CDU-Ortsverband Zeulenroda-Triebes am Donnerstagabend (26. Oktober) im Bio-Seehotel zusammenfassen.
weiter

26.10.2017 | Dr. Karl-Eckhard Hahn
CDU wirft Rot-Rot-Grün Missachtung des Landtags und der Kommunalparlamente vor
Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die von der Ramelow-Regierung geplante Zeitleiste für die Änderung der Thüringer Kommunalordnung (ThürKO) und die freiwilligen Gemeindeneugliederungen scharf kritisiert.
weiter

21.09.2017 | Landtag
Weidaer Gymnasiasten besuchen Volker Emde im Thüringer Landtag
Wer wissen möchte, wie der Parlamentsbetrieb funktioniert, erlebt ihn am besten hautnah mit. Genau diese Gelegenheit haben nun die neunten Klassen des Weidaer Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasiums genutzt.
weiter

26.08.2017 | Katja Krahmer
Gelegenheit für Gespräche genutzt
Der Landtagsabgeordnete Volker Emde war einer der Gäste zur offiziellen Eröffnung des 27. Zeulenroda-Triebeser Stadtfestes. Am Rande boten sich eine Reihe von Gesprächen, darunter mit Vertretern der Partnerstädte.
weiter

19.08.2017 | Katja Krahmer
Volker Emde zu Gast in Bernsgrün
"Feuerwehrleute setzen bei ihrer Arbeit immer wieder Leib und Leben ein. Das kann man nur unterstützen", äußerte der Landtagsabgeordnete Volker Emde anlässlich der Festveranstaltung zu 125 Jahren Löschwesen, 20 Jahre Jugendfeuerwehr und 20 Jahre Feuerwehrverein in Bernsgrün.
weiter