Volker Emde MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.volker-emde.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
08.04.2017, 10:59 Uhr | Katja Krahmer
Bekenntnis zu den vorliegenden Gebietsstrukturen
Jahresempfang des Landkreises Greiz
Ob SüdOstLink, Land(auf)Schwung, Bildung, Investitionen, Tourismus oder Finanzpolitik: Die Liste der angesprochenen Themen zum Jahresempfang des Landkreises Greiz am 7. April 2017 war lang. Den wohl größten Part dabei nahm die von der aktuellen Landesregierung geplante Gebietsreform ein,
Greiz - Ob SüdOstLink, Land(auf)Schwung, Bildung, Investitionen, Tourismus oder Finanzpolitik: Die Liste der angesprochenen Themen zum Jahresempfang des Landkreises Greiz am 7. April 2017 war lang. Den wohl größten Part dabei nahm die von der aktuellen Landesregierung geplante Gebietsreform ein. 

Unter den rund 540 geladenen Gästen aus allen gesellschaftlichen Bereichen der Region war auch Volker Emde MdL, der seine Position zu diesem Thema mit den Worten bekräftigte: "Ich möchte, dass die Eigenständigkeit des Landkreises Greiz erhalten bleibt." Dafür werde er weiter kämpfen. Emde nutzte die Veranstaltung in der Vogtlandhalle, um seine Unterschrift zur Bürgerbefragung gegen das Reformvorhaben abzugeben.
aktualisiert von Katja Krahmer, 08.04.2017, 11:18 Uhr