Neuigkeiten
30.01.2020 | Alex Neumüller
Emde:„Das sich hier gar nichts tut, ist einfach nicht mehr hinnehmbar.“

Der Landtagsabgeordnete Volker Emde (CDU) setzt den Zustand an der „Fortuna“-Kreuzung bei Weida wieder auf die Tagesordnung im Thüringer Landtag. 

Im Rahmen von zwei parlamentarischen Anfragen soll die Landesregierung darstellen, warum bisher hinsichtlich der angekündigten Entschärfung der Unfallgefahren nicht gehandelt wurde und wie der Stand zur Planung des Umbaus der B 92 ist. 

weiter

24.01.2020 | Alex Neumüller
Emde: „Ich habe Respekt vor der Aufgabe und werde für den ländlichen Raum kämpfen.“
 Der CDU-Landtagsabgeordneten Volker Emde aus Zeulenroda - Triebes wurde in der konstituierenden Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses am Freitag erneut zum Vorsitzenden gewählt. 
weiter

28.10.2019 | Katja Krahmer
„Das Wahlergebnis ist eine harte Nuss.“
„Ich bedanke mich bei allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben“, reagiert Volker Emde auf sein gewonnenes Direktmandat. Das Ergebnis im Wahlkreis sei ein Licht, das allerdings einen sehr langen Schatten wirft.
weiter

21.10.2019
Emde informiert zum Stand der Planungen
Im Vorfeld der Informationsveranstaltung der Bürgerinitiative "Umgehungsstraße Großebersdorf - Frießnitz - Burkersdorf" am 29. Oktober teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde den aktuellen Sachstand mit.
weiter

21.10.2019
CDU-Ortsverband lud zu Fachvortrag und Diskussion ein
Am 15. Oktober hatte der CDU Ortsverband Zeulenroda -Triebes öffentlich zum Vortrag zweier hochkompetenter Fachleute aus Wissenschaft und Praxis eingeladen.
weiter

23.09.2019
Landtagswahl in Thüringen
Am 27. Oktober wählen die Thüringerinnen und Thüringer einen neuen Landtag. Hierfür trete ich mit klaren Botschaften und klaren Zielen an.
Zusatzinfos weiter

09.09.2019 | Katja Krahmer
CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern
Die CDU-Landtagsfraktion hat am 4. September zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt. Insgesamt 75 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen.
weiter

09.09.2019 | Katja Krahmer
CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern
Die CDU-Landtagsfraktion hat am 4. September zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt. Insgesamt 75 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen.
weiter

21.08.2019 | Katja Krahmer
Emde folgt Einladung zu Diskussionsrunde in Münchenbernsdorf
Als Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Thüringer Landtag ist Volker Emde (CDU) mit der Grundsteuerthematik bestens vertraut. „Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2018 hat viele Bürger, vor allem aber Städte und Gemeinden verunsichert." 
weiter

05.08.2019 | CDU Thüringen
Auf geht´s Thüringen.
Mit den Menschen ins Gespräch kommen, über aktuelle politische Themen, aber auch über Ihre persönlichen Fragen und Anregungen reden. Darum geht’s bei der Sommer-Wandertour „Auf geht´s Thüringen. Wandern mit Mike Mohring“, an der sich auch Volker Emde beteiligt. 
weiter