Neuigkeiten
18.05.2018
Anhörung zu Kreisverkehrsanlage an gefährlichen Kreuzung bei Weida
Eine von Lucas Biegel aus Wünschendorf mit dem Ziel eines Umbaus dieser gefährlichen Kreuzung zu einem Kreisverkehr eingereichte Petition (3.600 Unterstützer) fand am 16. Mai 2018 im Landtag öffentliches Gehör. 
weiter

05.05.2018 | Katja Krahmer
CDU-Ortsverbandsmitglieder analysieren Wahlausgang

Keine Frage: Die Enttäuschung über den Ausgang der Bürgermeisterwahl stand den Teilnehmern der CDU-Ortsverbandssitzung am Freitagabend im Zeulenrodaer Loft im „Hochhaus“ noch immer im Gesicht. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Art und Weise, wie in der Stichwahl gegen mich agiert wurde, zugesetzt hat“, gestand der Ortsverbandsvorsitzende Volker Emde MdL.

weiter

27.04.2018
Bürgermeister-Stichwahl am 29. April
"Ich finde es höchst bedauerlich, dass in diesem Bürgermeister-Wahlkampf offensichtlich einige größeren Gefallen daran haben, unsachlich zu argumentieren, Gerüchte zu streuen und persönlich anzugreifen, statt auf Inhalte zu setzen. ...
weiter

25.04.2018 | Katja Krahmer
Fakten zur Schulleitung der Regelschule "Friedrich Solle" in Zeulenroda
Vor dem Hintergrund der aktuellen, teils persönlich beleidigenden und faktisch falschen Meinungsbekundungen im Zusammenhang mit der am 29. April anstehenden Stichwahl in Zeulenroda-Triebes soll dieser Beitrag zur Aufklärung in der Angelegenheit „Schulleitung Friedrich-Solle-Schule“ beitragen.
weiter

25.04.2018
Bürgermeister-Stichwahl am 29. April
"Ich unterstütze Volker Emde, weil ich überzeugt bin, dass er die anstehenden Aufgaben in Zeulenroda-Triebes, aufgrund seiner beruflichen Laufbahn, seines Netzwerkes und seines erworbenen Wissens gemeinsam mit dem Stadtrat lösen wird. ...
weiter

21.04.2018
Bürgermeister-Stichwahl am 29. April
Martina Schweinsburg zeigt sich froh, mit Volker Emde jemanden für die Bürgermeisterkandidatur in Zeulenroda-Triebes gefunden zu haben, der das Potenzial hat, die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen.
weiter

18.04.2018
Bürgermeister-Stichwahl am 29. April

"Ich unterstütze Volker Emde, weil er treffend analysiert, positiv denkt und mutig den Perspektivwechsel wagt. Er kann auf Menschen zugehen, zuhören und gleicht im Streitfalle aus."
 
Holger Stößel, Triebes

weiter

16.04.2018 | Katja Krahmer
Bürgermeisterwahl in Zeulenroda-Triebes
Der Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt in Zeulenroda-Triebes Volker Emde steht weiter zur Wahl. Er geht am 29. April 2018 in die Stichwahl. "Der Wechsel ist noch nicht geschafft", sagt Emde und wirbt weiter um das Vertrauen in seine Person.
weiter

13.04.2018
Bürgermeisterwahl in Zeulenroda-Triebes

"Angesichts vieler offener Probleme in unserer Stadt ist es mir wichtig, dass unser künftiges Stadtoberhaupt fachliche Kompetenz, Geschick im Umgang mit Menschen und Durchsetzungskraft mitbringt. Ich unterstütze Volker Emde, weil ich ihn als Mann mit Erfahrung, politischer Weitsicht und Überzeugungskraft kennengelernt habe."

Arndt Fritzsche, Apotheker aus Zeulenroda-Triebes

weiter

11.04.2018
Der Kandidat für Zeulenroda-Triebes
Volker Emde ist der Bürgermeister-Kandidat der CDU in Zeulenroda-Triebes. Klicken Sie hier und sehen Sie einen kurzen Clip über seine Person, seine Motivation und seine Ziele für die Stadt und Ihre Ortsteile.
weiter