Neuigkeiten
25.06.2018, 20:21 Uhr | Katja Krahmer
Volker Emde besucht Betonwerk
Sonderproduktionen und Individualanfertigungen made in Zeulenroda
"Es ist wirklich immer wieder interessant und eindrucksvoll, welch Top-Unternehmen wir in unserer Region haben. Hier sieht man einmal mehr, dass man mit gut ausgebildetem Personal und den richtigen Ideen international gefragte Qualität abliefern kann", kommentierte der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde seinen Betriebsbesuch bei der BB Beton- und Bauwaren GmbH in Zeulenroda.
Klaus Henke (l.) zeigt Volker Emde im Werk gefertigte Winkelstufen
Zeulenroda - Dort gab Geschäftsführer Klaus Henke sowohl Einblicke in die Geschichte des Werkes als auch in die Arbeitsabläufe und in die Angebotspalette, die sich im Wesentlichen auf Sonderproduktionen und Individualanfertigungen aus Beton erstreckt.
Inhalt des Gespräches war am Ende auch die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik. "Wir sind uns darin einig, dass sich Unternehmen und Kommunen der Region gegenseitig die Hand reichen sollten", so Emde, der Henke schließlich auch seine Unterstützung als Landtagsabgeordneter anbot. 
aktualisiert von Katja Krahmer, 25.06.2018, 20:26 Uhr