Volker Emde MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.volker-emde.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.11.2015, 12:31 Uhr | Emde
Preisträger aus Kraftsdorf und Auma-Weidatal
CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 82 Thüringern
Am 18. November 2015 ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement
Erfurt - Für ihr ehrenamtliches Engagement werden u.a. Veit Steinert (Kraftsdorf) sowie Marc Runge (Auma-Weidatal) ausgezeichnet. Der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde hatte beide für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen. Veit Steinert ist seit über 20 Jahren ehrenamtlich im Fußballverein Kraftsdorfer SV 03 aktiv. Dort kümmert er sich vor allem um den Nachwuchs. Er trainiert die Nachwuchskicker und begleitet sie zu Spielen am Wochenende. In den Ferien organisiert Herr Steinert Fußballcamps und Trainingslager mit Übernachtungen und führt diese auch durch. Mit Kindern und Jugendlichen fährt er mehrmals im Jahr zu Bundesligaspielen oder unternimmt andere Freizeitbeschäftigungen mit ihnen. Als Trainer und Jugendwart ist er somit aus seinem Verein und seiner Gemeinde kaum wegzudenken. Seit 18 Jahren ist Marc Runge aktives Mitglied im Faschingsverein Wöhlsdorf, seit vier Jahren stellvertretender Vorsitzender. Er setzt sich als Vorstandsmitglied des Jugendclubs Bauwagen Straitz sehr für eine sinnvolle Freizeitgestaltung der Jugendlichen ein. Außerdem organisiert er als aktives Mitglied des FFC „Weidatal“ e.V. viele Veranstaltungen wie zum Beispiel Fußballausscheide. Sein Engagement rund um den Fasching und die Jugend ist vorbildlich und wird sehr geschätzt. Heute soll er dafür ausgezeichnet werden.
aktualisiert von Volker Emde, 10.03.2016, 11:15 Uhr