Lottomittel für SV Blau Weiß Auma

Jetzt tuckert der Neue über den Fußballplatz

06.07.2012, 16:56 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Auma-Weidatal

Im sonnenverwöhnten Gelb kam er daher, um zukünftig über das Grün des SV Blau Weiß Auma zu tuckern. Freitagabend wurde die Sektion Fußball des Sportvereins mit Geldern aus dem Lottomittelfonds bedacht. Pünktlich zum Defekt des alten konnte der neue Rasentraktor, der von den 2.900 Euro finanziert wurde, unter Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU) und des frisch gebackenen Bürgermeisters der Stadt Frank Schmidt (CDU) eingeweiht werden.


Besonderes Augenmerk lag am Abend auf der Nachwuchsarbeit des Vereins, die in der Sektion Fußball buchstäblich großgeschrieben wird, wie die neue Nachwuchsleiterin Susan Muschko verriet. Ein Anliegen, das auch Volker Emde am Herzen liegt: „Insbesondere in unserer ländlichen Gegend ist Kinder- und Jugendarbeit unentbehrlich“. So war es dem CDU-Politiker ein echtes Bedürfnis, dem SV Blau Weiß Auma in der Kompliziertheit des Lottomittelverfahrens seine Unterstützung anzubieten. Der ehemalige Abteilungsvorsitz Helge Eichhorn nebst Nachfolger Michael Müller ließen es sich da nicht nehmen, dem Landtagsabgeordneten ihren aufrichtigen Dank auszusprechen.

Bildunterschrift:
Die Bambini des SV Blau Weiß Auma hatten den neuen Rasentraktor sogleich erobert. Daneben freuten sich v.l.n.r. Bürgermeister Frank Schmidt, Helge Eichhorn, Landtagsabgeordneter Volker Emde, Abteilungsvorsitzender Michael Müller und Nachwuchstrainerin Susan Muschko.



aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 16.11.2012, 13:23 Uhr