Heiß, schnell, Brand gelöscht

Feuerwehrverein Triebes weiht neue Küche ein

16.11.2012, 20:22 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Zeulenroda-Triebes

Grüne Klöße, Rotkraut und Rouladen – auch ein Feuerwehrmann braucht mal was Leckeres aus dem Kochtopf. Damit das auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Triebes so bleibt, hat der Verein am Freitagabend seine neue Küche eingeweiht.

Mit 4000 Euro bezuschusst wurde diese aus dem Lottomitteltopf des Finanzministeriums. Vereinsvorsitzender Bernd Steger (rechts) dankte sämtlichen Helfern, darunter auch dem CDU-Landtagsabgeordneten Volker Emde (links) für seine Unterstützung im Lottomittelverfahren. Wer gemeinschaftlich sein Leben für andere riskiert, darf auch kameradschaftliche Gaumenfreuden genießen. Zur Feier des Tages stand deshalb Vereinsmitglied Hartmut Rabe am Kochtopf.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 08.02.2013, 10:08 Uhr