Die gefiederte Freude

Volker Emde und Mike Hupfer übergeben dem Geflügelzüchterverein Wildetaube und Umgebung e.V. einen Lottomittelbescheid

22.10.2013, 09:26 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Wildetaube

Ganz wie in einem Taubenschlag ging es am Montagabend zwar nicht zu. Einen besonderen Grund zur Freude hatte der Geflügelzüchterverein Wildetaube und Umgebung e.V. jedoch allemal. Erwarteten sie doch den Landtagsabgeordneten Volker Emde und das Gemeinderatsmitglied Mike Hupfer (beide CDU), die einen Lottomittelbescheid von der Thüringer Staatskanzlei im Gepäck hatten.

2.000 Euro überbrachten die Politiker dem Verein, der im Übrigen in diesem Jahr sein 115. Jubiläum feiert. Auch sonst „ist immer wieder etwas los“, verrät Vereinsvorsitzender Wolfgang Schumann und denkt dabei an die bevorstehende Junggeflügelschau, zu der nicht weniger als 68 Aussteller erwartet werden. Nicht nur für diese wird die Arbeit in Zukunft etwas leichter werden. Möchte sich der Verein doch von den überbrachten Lottomitteln einen Container anschaffen, der zur Lagerung ihrer Ausstellungskäfige verwendet werden soll.

aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 14.11.2013, 20:22 Uhr