Im Gespräch mit der Feuerwehr Kraftsdorf

Emde: „Die Kameraden bei der Beschaffung notwendiger Technik unterstützen“

26.02.2021, 11:19 Uhr

Am 24.Februar traf sich der Landtagsabgeordnete Volker Emde(CDU) mit Vertretern der Feuerwehr in Kraftsdorf. Vorausgegangen war dem Besuch ein Hilfeersuchen des Ortsbrandmeisters Thomas Martin.

Im Gespräch mit der Feuerwehr und dem Bürgermeister, Bernd Becker, wurde von den Kameraden anschaulich verdeutlicht, wie prekär die Fahrzeugsituation bei der Wehr in Kraftsdorf ist. 

Nachdem die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges im letzten Jahr scheiterte, ist der Gerätewagen Robur aus dem Baujahr 1981 inzwischen auch noch defekt und eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich. Umso dringlicher ist es jetzt, hier zügig Abhilfe zu schaffen.

 „Die Situation hat sich einerseits verschärft, andererseits kann die Gemeinde seit der Verabschiedung des Landeshaushaltes mit einem höheren Unterstützungsbetrag rechnen. Es lohnt sich also, die Sache noch einmal in Angriff zu nehmen.“ fasst der Landtagsabgeordnete Emde nach dem Gespräch zusammen.

Emde sprach sich dafür aus, die Kameraden bei der Ausübung ihres wichtigen Ehrenamtes bestmöglich zu unterstützen und sagte ihnen Hilfe zu.

 

aktualisiert von Volker Emde, 26.02.2021, 11:20 Uhr