Emde gratuliert Uwe Frenzel

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern

09.09.2019, 12:56 Uhr | Katja Krahmer
V.l.:Volker Emde, Uwe Frenzel und Markus Kertscher
V.l.:Volker Emde, Uwe Frenzel und Markus Kertscher

Die CDU-Landtagsfraktion hat am 4. September zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt. Insgesamt 75 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen.

Aus Münchenbernsdorf wurde Uwe Frenzel für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde hatte ihn
in Absprache mit dem Münchenbernsdorfer CDU-Ortsvorsitzenden Markus Kertscher für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen. "Uwe Frenzel ist über viele Jahre in der evangelischen Kirchgemeinde seiner Heimatstadt tätig. Ob das Glockenläuten oder die Vorbereitung von Veranstaltungen in Kirche oder Gemeindehaus: Er erledigt sämtliche anfallenden Aufgaben und ist damit zur guten Seele der Kirchgemeinde avanciert", heißt es in der Begründung. Ohne Frenzel laufe so gut wie nichts, ihm gebühre Hochachtung und Anerkennung, zeigte sich Emde dankbar.

aktualisiert von Katja Krahmer, 28.10.2019, 11:38 Uhr