Emde gratuliert Mario Hoffmann

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern

09.09.2019, 13:26 Uhr | Katja Krahmer | Erfurt/Langenwolschendorf
V.l.: Alexander Wilhelm, Volker Emde und Mario Hoffmann
V.l.: Alexander Wilhelm, Volker Emde und Mario Hoffmann

Die CDU-Landtagsfraktion hat am 4. September zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt. Insgesamt 75 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen.

Aus Langenwolschendorf wurde Mario Hoffmann für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde hatte ihn in Absprache mit dem Langenwolschendorfer CDU-Ortsvorsitzenden Gisbert Voigt für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen. "Ob als Feuerwehrmitglied, Mitglied im Vorstand des Feuerwehrvereins oder besonders aktives Mitglied der Interessengemeinschaft Feuerwehrhistorik Langenwolschendorf: Mario Hoffmann engagiert sich in unzähligen Stunden ehrenamtlich für die Gemeinde. Bei regionalen wie überregionalen Veranstaltungen und Ausstellungen sind er und seine Kameraden mit ihrer inzwischen zahlreichen historischen Feuerwehrtechnik längst begehrte Ansprechpartner", heißt es in der Begründung. Jene Vorführungen seien echte Höhepunkte zahlreicher Dorf- und Stadtfeste, zeigte sich Emde dankbar.
aktualisiert von Katja Krahmer, 28.10.2019, 11:37 Uhr