Es rumpelt in der Rappelkiste

Neuer Spielturm in Bockaer Kindertagesstätte eingeweiht

28.09.2012, 12:04 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Bocka

Flinke Hände am Hangelgerüst und freudige Rutschpartie in den Sandkasten: Mit der Einweihung des neuen Spielturms am Freitagvormittag rumpelt es wieder ordentlich in der Bockaer Rappelkiste. Zu verdanken haben dies die Sprösslinge der örtlichen Kindertagesstätte auch dem Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU).

Wer am Freitagvormittag nahe der Bockaer Kindertagesstätte spazieren ging, konnte es nur schwer überhören: Mit großem Brimborium und vor den Augen der Projektunterstützer haben die Bewohner der Bockaer Rappelkiste ihr neues, farbenfrohes Klettergerüst eingeweiht. Der mit Zuschüssen aus dem Lottomitteltopf des Thüringer Finanzministeriums auf die Beine gestellte Spielturm lässt Kinderaugen strahlen, aber auch derer, die den Kinderschuhen bereits entschlüpft sind. Annett Beer, Leiterin der Kindertagesstätte, und Erwin Schiffner, Bürgermeister der Gemeinde Bocka, dankten im Namen aller Rappelkistenbewohner sämtlichen Förderern, darunter auch dem Landtagsabgeordneten Volker Emde für seine Unterstützung im Lottomittelverfahren. Für den CDU-Politiker war dies eine Herzensangelegenheit: „Die Kinder hatten bereits auf den Vereinsfesten fleißig gesammelt und durch ihre Aktivität ein hübsches Sümmchen eingenommen. Beeindruckt von dieser Eigeninitiative, war es mir ein Bedürfnis, den Kindern ihren Traum ein Stück weit näher zu bringen“.

Bildunterschrift:
Volker Emde (Mitte) war es eine Herzensangelegenheit das Projekt „Spielturm“ zu unterstützen. Bürgermeister Erwin Schiffner (re.) dankte dem Landtagsabgeordneten stellvertretend für die weiteren vielen Unterstützer.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 16.11.2012, 13:21 Uhr