Wintergartenatmosphäre in Köfeln-Köckritz

Volker Emde freut sich mit den Anwohnern über den neuen Mehrzweckraum am Feuerwehrhaus

15.10.2013, 19:36 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Köfeln-Köckritz

Für die Menschen in Köfeln und Köckritz hat das Warten nun ein Ende. Vergangene Woche fanden auch die letzten Möbelstücke ihren Platz im neuen Gemeinschaftsraum am Feuerwehrhaus. Zu dessen Einweihung lud Ortsteilbürgermeisterin Franziska Köhler am Dienstagnachmittag den Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU) ein.

Gemeinsam gewachsen, gemeinsam genutzt: Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten und dank zahlreicher Sach- und Geldspenden können die Köfelner und Köckritzer ihren neuen ebenerdigen Gemeinschaftsraum wieder mit Leben füllen. Pünktlich zum Seniorennachmittag ließ man deshalb nun die Sektgläser erklingen.

Hand in Hand: Was nicht zuletzt auch durch die Teamarbeit der Anwohner vollbracht wurde, bezuschussten die Thüringer Staatskanzlei und das Umweltministerium mit 3200 Euro aus ihren Lottomitteltöpfen. Ortsteilbürgermeisterin Franziska Köhler (rechts) dankte sämtlichen Helfern, darunter auch dem CDU-Politiker Volker Emde (links), der die Köfelner und Köckritzer im Lottomittelverfahren unterstützte.

aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 08.11.2013, 13:03 Uhr