Man muss die Zukunft im Sinn haben und die Vergangenheit in den Akten

CDU nominiert Volker Emde für den Thüringer Landtag

14.11.2013, 20:22 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Wildetaube

Wenn auch Landrätin Martina Schweinsburg im Namen des CDU-Kreisvorstandes ihre Anerkennung gegenüber der Leistung Volker Emdes aussprach, so warte in vielen Politikfeldern noch Arbeit. Das hat der Landtagsabgeordnete, der nicht nur Bildungspolitischer Sprecher, sondern auch Parlamentarischer Geschäftsführer ist, am Donnerstagabend zu seiner Nominierungsveranstaltung für den Thüringer Landtag gesagt.

Dabei denke er unter anderem daran, den ländlichen Raum zu fördern und die Natur zu erhalten. Das sahen auch die CDU-Mitglieder so, die am Abend dem Politiker ihr Vertrauen schenkten. Mit 78,4 Prozent nominierten sie Volker Emde zum Direktkandidaten für die nächstjährige Wahl zum Thüringer Landtag in seinem Wahlkreis Greiz I.

aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 04.12.2013, 14:30 Uhr