Neuigkeiten
15.06.2018 | Katja Krahmer
Gremium folgt Vorschlag der CDU-Fraktion
Personalwechsel in der Thüringer CDU: Mit dem eindeutigen Votum der Landtagsfraktion löst Jörg Geibert ab sofort Volker Emde als parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion ab. Emde wird stattdessen Geiberts bisherige Position als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses übernehmen.
weiter

12.06.2018 | Katja Krahmer
Landtagsabgeordneter reicht Kleine Anfrage ein
 Im noch offenen Verfahren zur Zukunft der gefährlichen Kreuzung B92/B175 „Fortuna“ bei Weida unterstützt der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde die Forderung nach zwischenzeitlichen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
weiter

05.06.2018 | Dr. Karl-Eckhard Hahn
Fraktionsvorsitzende soll endlich versuchen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden
Die Vorsitzende der LINKE-Fraktion, Susanne Hennig-Wellsow, belastet das Bemühen, eine Zwei-Drittel-Mehrheit für die Wahl eines neuen Präsidenten des Thüringer Verfassungsgerichtshofs zustande zu bringen.
weiter

18.05.2018
Anhörung zu Kreisverkehrsanlage an gefährlichen Kreuzung bei Weida
Eine von Lucas Biegel aus Wünschendorf mit dem Ziel eines Umbaus dieser gefährlichen Kreuzung zu einem Kreisverkehr eingereichte Petition (3.600 Unterstützer) fand am 16. Mai 2018 im Landtag öffentliches Gehör. 
weiter

05.05.2018 | Katja Krahmer
CDU-Ortsverbandsmitglieder analysieren Wahlausgang

Keine Frage: Die Enttäuschung über den Ausgang der Bürgermeisterwahl stand den Teilnehmern der CDU-Ortsverbandssitzung am Freitagabend im Zeulenrodaer Loft im „Hochhaus“ noch immer im Gesicht. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Art und Weise, wie in der Stichwahl gegen mich agiert wurde, zugesetzt hat“, gestand der Ortsverbandsvorsitzende Volker Emde MdL.

weiter

05.03.2018 | Katja Krahmer
Zeulenroda-Triebeser CDU-Delegation zu Besuch in Giengen
Zwölf Ortsverbandsmitglieder der CDU Zeulenroda-Triebes folgten der Einladung aus der Partnerstadt und feierten 50 Jahre CDU-Stadtverband Giengen.
weiter

15.02.2018 | Katja Krahmer
Volker Emde unter den Gästen
 Auch in diesem Jahr war eine Delegation des CDU-Ortverbandes Zeulenroda-Triebes zu Gast beim traditionellen und inzwischen 26. Politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen in Apolda - darunter der Landtagsabgeordnete Volker Emde.
weiter

25.01.2018 | Katja Krahmer
Ortsverband setzt für Bürgermeisterwahl auf Erfahrungsschatz und Visionen für die Heimat
Der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Zeulenroda-Triebes am 15. April 2018 heißt Volker Emde. Der Landtagsabgeordnete wurde vom Ortsverband mit großer Mehrheit gewählt.
weiter

14.01.2018 | Felix Voigt
Emde unterstützt Petition zum Bau eines Kreisverkehrs an der „Fortuna-Kreuzung“
„Die Landesregierung muss das Straßenbauamt unverzüglich anweisen, die Fortuna-Kreuzung bei Weida durch den Bau eines Kreisverkehrs zu entschärfen. Die entsprechende Petition werden wir mit Nachdruck unterstützen.“ 
weiter

17.11.2017 | Katja Krahmer
Bundesweiter Vorlesetag auch in Zeulenroda
Was ursprünglich als reine Vorlesestunde geplant war, wurde am Ende auch zu einem interessanten Lehrstück über Gewaltenteilung und Demokratie.
weiter