Neuigkeiten
27.09.2018 | Katja Krahmer
Infrastruktur-Ausschuss bezieht Stellung zur Fortuna-Kreuzung
Die so genannte Fortuna-Kreuzung war zum wiederholten Mal Thema im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten* des Thüringer Landtages.
weiter

18.09.2018 | Katja Krahmer
Projektarbeit zum Schulabschluss
Der Interviewanfrage für die Projektarbeit zum Realschulabschluss von drei Münchenbernsdorfer Schülern ist der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde gern gefolgt. 
weiter

16.08.2018 | Katja Krahmer
Zum geplanten Gefängnisneubau in Zwickau
In Reaktion auf die wieder aufgeflammte Diskussion zur Errichtung einer gemeinsamen Justizvollzugsanstalt (JVA) durch Thüringen und Sachsen in Zwickau hat sich der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde für den Erhalt des Standortes Hohenleuben ausgesprochen.
weiter

06.08.2018 | Katja Krahmer
Emde und Weidas neuer Bürgermeister besprechen Zusammenarbeit
Sich die Hand reichen und miteinander im Gespräch bleiben: So lautet das Fazit des Besuches, den der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde dem neuen Weidaer Bürgermeister Heinz Hopfe (Freie Wählergemeinschaft) am Montag (6. August) im Rathaus abstattete.
weiter

25.06.2018 | Katja Krahmer
Sonderproduktionen und Individualanfertigungen made in Zeulenroda
"Es ist wirklich immer wieder interessant und eindrucksvoll, welch Top-Unternehmen wir in unserer Region haben. Hier sieht man einmal mehr, dass man mit gut ausgebildetem Personal und den richtigen Ideen international gefragte Qualität abliefern kann", kommentierte der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde seinen Betriebsbesuch bei der BB Beton- und Bauwaren GmbH in Zeulenroda.
weiter

15.06.2018 | Katja Krahmer
Gremium folgt Vorschlag der CDU-Fraktion
Personalwechsel in der Thüringer CDU: Mit dem eindeutigen Votum der Landtagsfraktion löst Jörg Geibert ab sofort Volker Emde als parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion ab. Emde wird stattdessen Geiberts bisherige Position als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses übernehmen.
weiter

12.06.2018 | Katja Krahmer
Landtagsabgeordneter reicht Kleine Anfrage ein
 Im noch offenen Verfahren zur Zukunft der gefährlichen Kreuzung B92/B175 „Fortuna“ bei Weida unterstützt der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde die Forderung nach zwischenzeitlichen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
weiter

05.06.2018 | Dr. Karl-Eckhard Hahn
Fraktionsvorsitzende soll endlich versuchen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden
Die Vorsitzende der LINKE-Fraktion, Susanne Hennig-Wellsow, belastet das Bemühen, eine Zwei-Drittel-Mehrheit für die Wahl eines neuen Präsidenten des Thüringer Verfassungsgerichtshofs zustande zu bringen.
weiter

18.05.2018
Anhörung zu Kreisverkehrsanlage an gefährlichen Kreuzung bei Weida
Eine von Lucas Biegel aus Wünschendorf mit dem Ziel eines Umbaus dieser gefährlichen Kreuzung zu einem Kreisverkehr eingereichte Petition (3.600 Unterstützer) fand am 16. Mai 2018 im Landtag öffentliches Gehör. 
weiter

05.05.2018 | Katja Krahmer
CDU-Ortsverbandsmitglieder analysieren Wahlausgang

Keine Frage: Die Enttäuschung über den Ausgang der Bürgermeisterwahl stand den Teilnehmern der CDU-Ortsverbandssitzung am Freitagabend im Zeulenrodaer Loft im „Hochhaus“ noch immer im Gesicht. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Art und Weise, wie in der Stichwahl gegen mich agiert wurde, zugesetzt hat“, gestand der Ortsverbandsvorsitzende Volker Emde MdL.

weiter