Emde spricht Totengedenken

Triebeser begehen den Volkstrauertag würdig

Auch in diesem Jahr fand eine würdige Gedenkstunde anlässlich des Volkstrauertages auf dem Triebeser Friedhof statt.

Emde informiert sich zu Geschehen am Pöllwitzer Badeteich

MdL verschafft sich ein Bild von den aktuellen Baumschnittarbeiten des Thüringenforsts

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes hat sich in Anbetracht der aktuellen öffentlichen Diskussion zu den Baumschnittarbeiten am Pöllwitzer Badeteich vor Ort ein Bild von dem Geschehen verschafft.

Emde regt Potenzialanalyse zum Pöllwitzer Bahnhof an

Landtagsabgeordneter im Gespräch mit der TNVS

Anlässlich einer öffentlichen Versammlung des CDU Ortsverbandes in Pöllwitz im September dieses Jahres wurde erneut die Unzufriedenheit der Pöllwitzer mit der Stilllegung der Bahnhaltestelle in Pöllwitz thematisiert. So gebe es großes Interesse von Berufsschülern zur Fahrt an die Berufsschulen in Gera.

Emde: „Sanierung der Weidatalsperre kommt 2020 in die heiße Phase“

Landtagsabgeordneter organisiert Arbeitsgespräch mit der Umweltministerin

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU) fand heute (26. Oktober) ein Arbeitsgespräch mit der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) zum Sanierungsvorhaben Weidatalsperre statt.

Emde: "Sehe Forderungen bestätigt"

Infrastruktur-Ausschuss bezieht Stellung zur Fortuna-Kreuzung

Die so genannte Fortuna-Kreuzung war zum wiederholten Mal Thema im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten* des Thüringer Landtages.

Emde blickt mit Münchenbernsdorfer Schülern in das Jahr 2050

Projektarbeit zum Schulabschluss

Der Interviewanfrage für die Projektarbeit zum Realschulabschluss von drei Münchenbernsdorfer Schülern ist der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde gern gefolgt. 

Emde: "Kein neues BER!"

Zum geplanten Gefängnisneubau in Zwickau

In Reaktion auf die wieder aufgeflammte Diskussion zur Errichtung einer gemeinsamen Justizvollzugsanstalt (JVA) durch Thüringen und Sachsen in Zwickau hat sich der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde für den Erhalt des Standortes Hohenleuben ausgesprochen.

Gemeinsam zum Ziel

Emde und Weidas neuer Bürgermeister besprechen Zusammenarbeit

Sich die Hand reichen und miteinander im Gespräch bleiben: So lautet das Fazit des Besuches, den der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde dem neuen Weidaer Bürgermeister Heinz Hopfe (Freie Wählergemeinschaft) am Montag (6. August) im Rathaus abstattete.

Volker Emde besucht Betonwerk

Sonderproduktionen und Individualanfertigungen made in Zeulenroda

"Es ist wirklich immer wieder interessant und eindrucksvoll, welch Top-Unternehmen wir in unserer Region haben. Hier sieht man einmal mehr, dass man mit gut ausgebildetem Personal und den richtigen Ideen international gefragte Qualität abliefern kann", kommentierte der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde seinen Betriebsbesuch bei der BB Beton- und Bauwaren GmbH in Zeulenroda.

Emde leitet „Königsausschuss“ im Thüringer Landtag

Gremium folgt Vorschlag der CDU-Fraktion

Personalwechsel in der Thüringer CDU: Mit dem eindeutigen Votum der Landtagsfraktion löst Jörg Geibert ab sofort Volker Emde als parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion ab. Emde wird stattdessen Geiberts bisherige Position als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses übernehmen.

Emde befürwortet Zwischenlösung für Fortuna-Kreuzung

Landtagsabgeordneter reicht Kleine Anfrage ein

 Im noch offenen Verfahren zur Zukunft der gefährlichen Kreuzung B92/B175 „Fortuna“ bei Weida unterstützt der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Emde die Forderung nach zwischenzeitlichen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Antwort auf "Fortuna"-Frage weiter offen

Anhörung zu Kreisverkehrsanlage an gefährlichen Kreuzung bei Weida

Eine von Lucas Biegel aus Wünschendorf mit dem Ziel eines Umbaus dieser gefährlichen Kreuzung zu einem Kreisverkehr eingereichte Petition (3.600 Unterstützer) fand am 16. Mai 2018 im Landtag öffentliches Gehör. 

Emde: „Unser Blick geht klar nach vorn“

CDU-Ortsverbandsmitglieder analysieren Wahlausgang

Keine Frage: Die Enttäuschung über den Ausgang der Bürgermeisterwahl stand den Teilnehmern der CDU-Ortsverbandssitzung am Freitagabend im Zeulenrodaer Loft im „Hochhaus“ noch immer im Gesicht. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir die Art und Weise, wie in der Stichwahl gegen mich agiert wurde, zugesetzt hat“, gestand der Ortsverbandsvorsitzende Volker Emde MdL.

Emde: "Der partnerschaftliche Austausch bleibt wichtig"

Zeulenroda-Triebeser CDU-Delegation zu Besuch in Giengen

Zwölf Ortsverbandsmitglieder der CDU Zeulenroda-Triebes folgten der Einladung aus der Partnerstadt und feierten 50 Jahre CDU-Stadtverband Giengen.

Politischer Aschermittwoch in Apolda

Volker Emde unter den Gästen

 Auch in diesem Jahr war eine Delegation des CDU-Ortverbandes Zeulenroda-Triebes zu Gast beim traditionellen und inzwischen 26. Politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen in Apolda - darunter der Landtagsabgeordnete Volker Emde.

Emde ist Unionskandidat für Zeulenroda-Triebes

Ortsverband setzt für Bürgermeisterwahl auf Erfahrungsschatz und Visionen für die Heimat

Der Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl in Zeulenroda-Triebes am 15. April 2018 heißt Volker Emde. Der Landtagsabgeordnete wurde vom Ortsverband mit großer Mehrheit gewählt.

Unfallschwerpunkt nicht länger ignorieren

Emde unterstützt Petition zum Bau eines Kreisverkehrs an der „Fortuna-Kreuzung“

„Die Landesregierung muss das Straßenbauamt unverzüglich anweisen, die Fortuna-Kreuzung bei Weida durch den Bau eines Kreisverkehrs zu entschärfen. Die entsprechende Petition werden wir mit Nachdruck unterstützen.“